Rückblick zur Mitgliederversammlung und Vortragsveranstaltung 2015 am 25. November 2015

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Mitglieder-Versammlung, News, Teaser, VEEK, Veranstaltungen
Vortragsveranstaltung der Versammlung Eines Ehrbaren Kaufmann zu Hamburg e.V. im Übersee-Club (Foto: Versammlung Eines Ehrbaren Kaufmanns zu Hamburg e.V. / Michael Zapf)
Vortragsveranstaltung der Versammlung Eines Ehrbaren Kaufmann zu Hamburg e.V. im Übersee-Club (Foto: VEEK e.V. / Michael Zapf)

Die ordentliche Mitgliederversammlung 2015 fand am Mittwoch, den 25. November 2015, 17:00 Uhr, im Übersee-Club e.V., Amsinck-Haus, Neuer Jungfernstieg 19, 20354 Hamburg statt.

Tagesordnung:

1. Tätigkeitsbericht des Vorstands über das Jahr 2014/2015
  2. Bericht der Rechnungsprüfer über das Rechnungsjahr 2014
  3. Entlastung des Vorstands für 2014
  4. Wahl der Rechnungsprüfer für das Rechnungsjahr 2015
  5. Vorbereitung des 500-jährigen Jubiläums 2017
  6. Festsetzung des Beitrags für 2016
  7. Verschiedenes

Nach Schluss des internen Teils der Mitgliederversammlung fand ab 18:30 Uhr bis ca. 19:30 Uhr eine öffentliche Vortragsveranstaltung mit Diskussion statt.

Vortragender war

Ulrich Grillo,
Präsident des
BDI – Bundesverband der Deutschen Industrie e.V.,

zu dem Thema

„Wirtschaft mit Haltung
Anständig. Achtsam. Vertrauenswürdig.“.

Ulrich Grillo ist seit dem 1. Januar 2013 Präsident des BDI. Er wurde 1959 in Köln geboren, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Nach seiner Ausbildung bei der Deutschen Bank AG in Duisburg studierte er Betriebswirtschaftslehre mit dem Abschluss als Diplom-Kaufmann an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster. Von 1987 bis 1989 war Ulrich Grillo bei der Arthur Andersen & Co. GmbH in Frankfurt am Main und von 1989 bis 1993 bei der A. T. Kearney GmbH in Düsseldorf beschäftigt, bevor er 1993 zur Rheinmetall-Gruppe wechselte. Im August 2001 trat er in den Vorstand der Grillo-Werke AG ein und ist seit 2004 dessen Vorsitzender.

Die Rede von Herrn Grillo können Sie sich hier herunterladen: Rede_Ulrich_Grillo_VEEK_25112015

Weitere Bilder der Veranstaltung finden Sie hier:

Versammlung Eines Ehrbaren Kaufmanns zu Hamburg e. V.